File Restoration Tool Kostenloser Download zum Wiederherstellen gelöschter und verlorener Dateien

Haben Sie Ihre wertvollen Dateien verloren oder gelöscht??

Keine Panik !!! Die meisten Computerbenutzer gehen davon aus, dass die auf Windows- oder Mac-Computern gespeicherten Dateien sicher sind, bis sie diese Dateien löschen. Sie wissen nie, dass Sie möglicherweise wichtige Dateien verlieren. Es wird eine große Krise verursachen, wenn Sie keine Sicherungskopie dieser gelöschten Dateien haben. Wenn so etwas passiert, müssen Sie sich nicht hilflos fühlen. Weil zahlreiche Datenwiederherstellungstools verfügbar sind, die Sie in solchen Datenverlustszenarien unterstützen. Die Dateiwiederherstellung ist ein solches erweitertes Tool, mit dem verschiedene Dateitypen von Ihrem Windows-Computer wiederhergestellt werden können. Darüber hinaus können Sie dieses Tool auch verwenden, um gelöschte Dateien auf Mac-Computern wie Mac Lion, Leopard, Schneeleopard, Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan und Sierra wiederherzustellen.

Heutzutage nehmen Datenverlustprobleme sehr häufig zu und werden zu einem Hauptproblem für Benutzer von Windows / Mac-Computern. Um dieses häufig auftretende Problem zu lösen, ist die Dateiwiederherstellungssoftware die beste Option, da verlorene oder gelöschte Daten von verschiedenen Datenspeichergeräten in kürzester Zeit problemlos wiederhergestellt werden können. Mit wenigen Klicks können mehr als 300 Dateitypen von allen Speichergeräten wiederhergestellt werden. Zunächst werden einige häufige Gründe erläutert, die zum Verlust oder Löschen von Dateien führen. Anschließend erfahren Sie, wie Sie mit dieser erweiterten Anwendung die Wiederherstellung gelöschter Daten durchführen können.

Szenarien, in denen Dateien von den Speicherlaufwerken gelöscht werden oder verloren gehen:

  • Das versehentliche Löschen ist einer der Hauptfaktoren für den Verlust wichtiger Dateien. Die meisten Benutzer ziehen es vor, redundante Dateien von ihrem Windows- oder Mac-Computer zu löschen. Während des Löschens solcher unerwünschter Dateien kann ein Benutzer einige seiner wichtigen Dateien unbeabsichtigt löschen.
  • Manchmal sind die Tools von Drittanbietern auch für das Löschen von Dateien verantwortlich. Wenn die gelöschten Dateien Ihre wichtigen Daten enthalten, kann dies zu ernsthaften Datenverlustproblemen führen.
  • Beim Scannen des Computers mit Antivirensoftware werden möglicherweise einige infizierte Dateien vom Speicherlaufwerk gelöscht. Da die von der Antivirensoftware gelöschten Dateien nicht im Papierkorb gespeichert werden, ist es zu schwierig, solche Dateien wiederherzustellen.
  • Entscheidende Dateien gehen auch verloren, wenn die Katalogdatei auf einem Mac-System aufgrund einer Beschädigung des Dateisystems oder eines Stromausfalls beschädigt wird. Aufgrund dieser Dateibeschädigung kann auf Dateien, die auf einem Mac-Computer gespeichert sind, nicht mehr zugegriffen werden.
  • Während der Synchronisierung von Dateien zwischen dem Computer und einem der austauschbaren Datenspeicherlaufwerke besteht manchmal die Wahrscheinlichkeit, dass der Sinkvorgang aufgrund verschiedener Faktoren unterbrochen oder getrennt wird. Unter solchen Umständen können Sie Ihre wichtigen Dateien verlieren.
  • Es gibt einige andere Faktoren wie Dateisystembeschädigung, unsachgemäßes Herunterfahren des Systems, Hardwarefehler, fehlerhafte Sektoren auf dem Laufwerk usw., die ebenfalls zu Datenverlust führen können.

HINWEIS: Sobald Sie Dateien von einem Speicherlaufwerk verlieren oder löschen und diese Dateien wieder herstellen möchten, beenden Sie die Verwendung des Laufwerks sofort, um ein Überschreiben der Dateien zu vermeiden. Wenn Dateien von einem Speicherlaufwerk verloren gehen oder gelöscht werden, sind sie nicht für immer verschwunden. Stattdessen wird nur der Speicherplatz, der von diesen gelöschten / verlorenen Dateien belegt wird, freigegeben und für das Speichern neuer Dateien zur Verfügung gestellt. Solange der Speicherplatz nicht von neuen Dateien belegt wird, können diese gelöschten / verlorenen Dateien problemlos wiederhergestellt werden. Beenden Sie das Speicherlaufwerk daher besser und vermeiden Sie das Überschreiben der Dateien.

Kostenlose Software zur Wiederherstellung von Dateien zum Wiederherstellen gelöschter und verlorener Dateien

Es gibt mehrere andere Faktoren, die zum Löschen von Dateien und Ordnern von der Festplatte, dem USB-Laufwerk, der Speicherkarte, der externen Festplatte und vom iPod führen. Nach einer solchen Datenkrise denken Benutzer, dass die Wiederherstellung von Dateien nicht möglich ist. Tatsache ist jedoch, dass Sie mit Hilfe dieses erweiterten Dienstprogramms problemlos verlorene oder gelöschte Dateien und Ordner problemlos retten können. Das Programm zur Wiederherstellung von Dateien wurde mit speziellen Algorithmen entwickelt, die einen tiefen Scan des Festplattenlaufwerks oder des Datenspeichergeräts durchführen, von dem Daten verloren gehen oder gelöscht werden. Sie können sogar ganz einfach Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen, da jeder Computerbenutzer das Missverständnis hat, dass das Abrufen von Daten aus dem Windows-Papierkorb oder aus dem Papierkorb nicht möglich ist. Tatsache ist, dass Sie alle Informationen einfach wiederherstellen können. Es unterstützt fast alle Mac-Computer und kann Dateien wiederherstellen, die aufgrund von Beschädigungen des Mac-Volumes und der Beschädigung von Journaldateien verloren gehen.

Um den Verlust Ihrer wichtigen Dateien in einem der oben genannten Szenarien zu vermeiden, ist es immer besser, alle wichtigen Dateien regelmäßig zu sichern. Sie können die Sicherungsdateien auch auf einem externen Speichermedium wie CD, DVD, USB-Laufwerk usw. speichern und aktualisierte Antivirenprogramme verwenden, um Ihren Computer vor Viren- oder Malware-Angriffen zu schützen.

Einzigartige Funktionen des File Restore Tools

  • Sortiert die wiederhergestellten Dateien anhand verschiedener Dateiattribute wie Dateiname, Dateigröße, Erweiterung und Erstellungsdatum.
  • Führt sofort die Wiederherstellung von Windows-Dateien von allen Arten von Dateisystemen von Windows-basierten Computern aus.
  • Stellen Sie gelöschte Dateien von allen Arten von Speicherlaufwerken wie Festplatten, externen Festplatten, iPods, FireWire-Laufwerken, USB-Laufwerken usw. Wiederher.
  • Führt schnell die Operation zum Löschen gelöschter Word-Dateien durch, sodass selbst Anfänger dieses Tool ohne Mehrdeutigkeiten verwenden können.
  • Erleichtert das Speichern der Wiederherstellungssitzung, wodurch Sie ein erneutes Scannen des Speicherlaufwerks vermeiden können.
  • Stellen Sie effektiv Dateien wieder her, die versehentlich durch Befehl + Löschen auf einem Mac-Computer gelöscht wurden.
  • Bietet einen einfachsten Mechanismus zum Wiederherstellen gelöschter Dateien Mac HFS + -, HFSX-, FAT16- und FAT32-Volumes.
  • Mit der Software zum Abrufen von Dateien können auch gelöschte Bilder, Videodateien, Titel, Dokumente und andere Dateitypen von Windows- und Mac-Computern wiederhergestellt werden.
  • Kommt mit einer kostenlosen Demoversion, um die Effizienz der Dateiwiederherstellung abzuschätzen.

 

Schritte zum Wiederherstellen gelöschter und verlorener Dateien

Schritt 1: Laden Sie das herunter und installieren Sie es File Restore Software auf deinem Computer. Starten Sie die Software und wählen Sie im Hauptbildschirm die Option "Dateien wiederherstellen". Wählen Sie nun das Laufwerk aus, von dem die Dateien verloren gegangen oder gelöscht wurden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen.

File Restore - Main Window

Abbildung 1: Hauptfenster

Schritt 2: Die Software scannt das ausgewählte Laufwerk, um gelöschte / verlorene Dateien zu finden.

File Restore - Select Drive

Abbildung 2: Scannen wird ausgeführt

Schritt 3: Nach Abschluss des Scanvorgangs wird eine Liste der wiederhergestellten Dateien auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können wiederhergestellte Dateien in anzeigen Data View, und File Type View.

File Restore - Recovered Files

Abbildung 3: Wiederhergestellte Dateien

Schritt 4: Vor dem Speichern der wiederhergestellten Dateien können Sie eine Vorschau der wiederhergestellten Dateien anzeigen. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie Preview Option zur Vorschau einer Datei.

File Restore - Preview File

Abbildung 4: Vorschaudatei

Schritt 5: Wählen Sie abschließend die gewünschten Dateien aus und speichern Sie sie am Speicherort Ihrer Wahl

File Restore - Preview File

Abbildung 5: Wiederhergestellte Dateien speichern

Neuesten Nachrichten:

Wie kann ich verlorene Dateien nach einem Windows 10-Upgrade wiederherstellen?

Wiederherstellen von Dateien nach dem Entleeren des Papierkorbs Windows 10

Wiederherstellen gelöschter Dateien aus dem Papierkorb auf dem Mac

Dateiwiederherstellung Windows 10

Stellen Sie Dateien von der SD-Karte wieder her

Dateiwiederherstellung von einer formatierten externen Festplatte

Stellen Sie Dateien von Seagate Backup Plus wieder her

So stellen Sie gelöschte Dateien von der Macbook-Festplatte wieder her

How to Restore Files?

Have you lost important files?

Don’t panic!!! Most of the computer users assume that the files stored on Windows or Mac computer will be safe and secure until and unless they delete those files. Needless to say, accident happens and will always happen. You never know you might end up with losing your important files. It will create a huge crisis if you don’t have a backup of those deleted files. If anything happens like this , no need to feel helpless. Because plenty of data recovery software’s are available to help you in such data loss scenarios. File Restore is one such advanced tool that restores various types of files from your Windows computer. Moreover, you can also use this tool to restore deleted files Mac computers such as Mac Lion, Leopard, Snow Leopard, Mountain Lion, Mavericks and Yosemite.

Nowadays, data loss issues increasing very frequently and becoming a major problem for Windows/Mac computer users. To solve this common problem, File Restore software is the best option as it easily restores lost or deleted data from various data storage devices in very less span of time. It is capable of restoring more than 300 types of files from all storage devices in few clicks.First of all we discuss some common reasons which results in loss or deletion of files and then learn how you can perform deleted data recovery operation with this advance application.

Common scenarios where users lose their important files are listed below:

  • Accidental deletion is one of the main factors for losing important files. Most of the users prefer to delete redundant files from their Windows or Mac computer. While deleting such unwanted files, user might unintentionally delete some of his important files.
  • Sometimes third party tools are also responsible for deletion of files. If the deleted files contain your important data then it might lead to serious data loss problem.
  • While scanning the computer with anti-virus software, it might delete some infected files from the storage drive. Since the files deleted by antivirus software will not be stored in Recycle Bin folder, it is too difficult to restore such files.
  • Crucial files are also lost when the catalog file on a Mac system gets broken due to file system corruption or power failure. Due to this file corruption, files that are stored on a Mac computer becomes inaccessible.
  • Sometimes while synchronizing files between computer and any of the removable data storage drives, there are probabilities of sinking process get interrupted or disconnected due to various factors. In such circumstances, you might lose your important files.
  • There are some other factors like file system corruption, improper system shutdown, hardware failure, bad sectors on the drive, etc might also lead to data loss.

There are several other factors responsible which results in deletion of files and folders from hard drive, USB drive, memory card, external HDD and from iPod. After such data crisis, users think that recoovery of files is not possible. But the real fact is that, you can easily rescue lost or deleted files and folders easily with the help of this advance utility. File Restore program is designed with special algorithms that performs a deep scan of the hard disk drive or the data storage device from which data is lost or deleted. You can even quite easily restore files from Recycle Bin as every computer user have a misconception that retrieval of data from Windows Recycle Bin or from Mac Trash is not possible. Actual fact is that, you can recoup all the information easily. It supports almost all Mac computers and it can recover files that are lost due to Mac volume corruption and journal file corruption.

To avoid loss of your important files in any of the above mentioned scenarios, it’s always better to take regular backup of all your important files. You can also store the backup files in any of the external storage media like CD, DVD, USB drive, etc and also use updated antivirus to protect your computer from virus or malware attacks.

Unique Features of File Restore Tool

  • Sorts the restored files on the basis of various file attributes like file name, file size, extension, date of creation.
  • Instantly performs Windows file restore from all types of file systems of Windows based computers. For complete information, visit here
  • Restore deleted files from all types of storage drives like hard drives, external hard drives, iPods, FireWire drives, USB drives etc.
  • Quickly performs restore deleted Word file operation so that even a novice user can use this tool without any ambiguities. To know more details, visit here
  • Facilitates to save the recovery session, which helps you to avoid re-scanning of the storage drive.
  • Effectively restore files which are accidentally deleted by command+delete on Mac computer.
  • Provides simplest mechanism to restore deleted files Mac HFS+, HFSX, FAT16 and FAT32 volumes.
  • File retrieval software can also be use to restore deleted pictures, video files, songs, documents and other types of files from Windows and Mac computers.
  • Comes with the free demo version to estimate the efficiency of file recovery.

Latest News:

Restore Deleted Files from Trash on Mac

File Restore Windows 10

Restore Files from SD Card

File Recovery from Formatted External Hard Drive

Restore Files from Seagate Backup Plus

How to Restore Deleted Files from Macbook Hard Drive



Steps to restore files

Step 1: Download and install File Restore software on your computer and then open its main window as shown in figure 1.

File Restore - Main Window

Figure 1: Main Window

Step 2: Choose the logical drive from the list of drives as shown in below figure 2.

File Restore - Select Drive

Figure 2: Select Drive

Step 3: Finally, you will get the list of restored files as shown in below figure 3.

File Restore - Recovered Files

Figure 3: Recovered Files

Step 4: Double click on any file to preview it as shown in below figure 4.

File Restore - Preview File

Figure 4: Preview File